Kooperationspartner

  1. Dr. Thomas Busch (Universität zu Köln)

Bildschirmfoto 2018-09-16 um 18.53.25Dr. Thomas Busch, Lehrstuhlvertreter, Professur für Musikunterricht und Grundschule und Sekundarstufe 1, studierte das Lehramt für Musik und Geschichte an der Universität der Künste Berlin und der TU Berlin. Nach dem Studium war er als Projektleiter für kulturelle Bildung und für Ganztagsschulentwicklung bei der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung tätig (u.a. „Kultur.Forscher!“, „Kulturagenten für kreative Schulen“). Er promovierte an der Universität Bremen und forschte im Programm „Jedem Kind ein´Instrument“ an der Universität Bielefeld. Seit 2017 ist Thomas Busch an der Universität zu Köln als Lehrstuhlvertreter tätig.

  1. Laia Genc (Musikerinitiative „Jazz mit Kick“)

Bildschirmfoto 2018-09-16 um 18.53.33Laia Genc lebt und arbeitet in Köln und studierte dort und in Paris Jazzpiano. Mit ihrer Formation „Liaison Tonique“ und als Solistin erspielte sie sich zahlreiche Preise, u.a. den Kölner Jazz Preis 2007. Mit Mitstudent*innen gründete sie im Jahr 2011 das Projekt „Jazz mit Kick“, das seither in bislang vier Programmen zahlreiche Aufführungen gefunden hat: Immer mit dem Ziel, Kindern den Jazz näherzubringen. Im Projekt „Jazz mit Kick Schülerkonzert 2018“ ist sie als künstlerische Leitung und Komponistin tätig.

Advertisements